Harry Potter in der Theaterschule

Die Veranstaltung des Naturerlebniszentrum Burg Schwaneck unter der Leitung von Krisztina Horvath, hat sich einer der erfolgreichsten Fantasy-Figuren aller Zeiten gewidmet: Harry Potter. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer – alle zwischen 10 und 13 Jahren – konnten in die Welt des jugendlichen Magiers eintauchen und einen magischen Moment nachspielen. Nachspielen allein hat uns allerdings nicht genügt, wir haben unsere Kreativität wirken lassen und eigene Ideen in die Geschichte einfließen lassen. Spannende Erlebnisse wurden also noch spannender. Vor allem da wir nicht nur Theater gespielt, sonder Theater gebaut haben.Requisiten wurden selbst hergestellt, Tränke selbst gebraut, Kräuterkunde betrieben und wunderbare Abenteuer erlebt.
Echtes Harry Potter-Feeling also – von der Leinwand ins echte Leben der Kids. Die Geheimnisse, die auf diesem Wege gelüftet wurden, haben wir am Ende nicht für uns behalten – die Eltern der Teilnehmer durften die Schaffenskraft des Nachwuchses am letzten Tag als Theatervorstellung genießen. Am besten nachvollziehbar anhand unserer Bilder und Filme. Schauspieler, Künstler, Baumeister, Druiden und Kräuterkundige – hier war ganz sicher Magie am Werk!

Hier die Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert