Pfingstzeltlager Königsdorf – Vergangene Welten

Wer zwischen 8 und 12 Jahren alt ist, konnte bei uns dabei sein und mit uns gemeinsam vergangene Welten entdecken. In denen sich die Menschen Fragen stellen mussten, an die wir heute eigentlich nicht mehr denken. Die aber doch nicht unwichtig sind!

Römer, Griechen, Ägypter, Kelten, Hunnen … die Liste vergangener Völker und vergangener Welten ist lang (auch wenn es sie als Nation heute noch gibt). Das gilt natürlich auch für die legändaren Dinosaurier – aber die gehören natürlich in die Tierwelt.

Wie orientiert man sich an den Sternen und an der Sonne ohne Navigationsgerät? Wie ertrage ich die Wüstenhitze ohne Klimaanlage? Welche Erfindungen haben das Leben in der Vergangenheit einfacher gemacht und welche die Grundsteine für unser heutiges Leben gelegt?

Nicht, dass unsere Kids ein Survival-Training benötigen, aber wir möchten zeigen woher wir kommen und wie wichtig es ist, die Geschichte und ihre Geschichten zu kennen. Am einfachsten vermittelt durch die richtige Mischung aus Abenteuer, Action und Spaß, bei der für jeden etwas dabei ist.

Sonst noch was? Ja, Zeltlager heißt natürlich auch Lagerfeuer, zusammen sitzen, singen und spielen. Als Zeltlager der evangelischen Jugend gehört traditionell ebenfalls die Feier eines Gottesdienstes  unter freiem Himmel dazu. Wir freuen uns schon jetzt – wie in den vergangen Jahren – auf ein schönes Pfingstzeltlager.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert