Wassermann

„Wassermann…!“

Einer von Euch ist der Wassermann.  Alle anderen stellen sich 15 Schritte entfernt in einer Reihe nebeneinander auf. Sie rufen: „Wassermann, wie tief ist das Wasser?“ Der Wassermann antwortet und nennt irgendeine Wassertiefe, z.B. „75 Meter tief“. Die anderen rufen zurück: „So tief! Und wie sollen wir rüber kommen?“ Der Wassermann denkt sich irgendeine Bewegungsweise aus z.B. auf einem Bein hüpfen, rückwärts laufen, mit nach oben gestreckten Armen laufen. Er ruft seine Anweisung und alle rennen los, auch der Wassermann. Er versucht die anderen zu fangen. Wer die Gegenseite erreicht, ist in Sicherheit. Wer gefangen wurde, wird auch zum Wassermann!

Geeignet ab 5 bis 55 Jahren und alle fitgebliebene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *