Erntefest

Erntefest im Naturerlebniszentrum 

Zusammen mit rund 50 Ehemaligen PraktikantInnen, FÖJ-lerInnen und Ehrenamtlichen MitarbeiterInnen feierten wir am Sonntag, 14. Oktober im Naturerlebniszentrum 20 Jahre erfolgreiche Umweltbildung!

Es kamen sogar einige Engagierte aus den Aufbaujahren des Projekts Umweltpädagogik, die dem NEZ auch heute noch verbunden sind und über die eigenen Kinder für Nachwuchs bei den TeilnmerInnen unserer Umweltbildungsangebote sorgen!

„Was nährt uns?“ – das Motto unseres ausgezeichneten 2-Jahresprojekts stand auch hier im Mittelpunkt:

Unser zukünftiger Praktikant der Sozialpädagogik, gelernter Koch, überzeugte uns mit regionalen vegetarischen Herbstschmankerl in Bioqualität: nach leckeren Apfel- und Zwetschenkuchen gab es Kürbissuppe überm Feuer, Zwiebelkuchen, Lauchquiche und grüne Blattsalate!

Doch es ging um mehr: was nährt Körper, Geist und Seele so, dass wir uns nachhaltig gesund, lebendig und kreativ fühlen?

Nach 30 Jahren im KJR und 20 Jahren Umweltbildung antwortet darauf NEZ-Gründerin Anke Schlehufer „Licht und Liebe“ sowie ein „Fruchtbarer Boden“, auf dem viele Ideen gut gedeihen können sowie „Freunde“, die sich wie alle Anwesenden tatkräftig für Kinder, Jugendliche und eine lebenswerte Zukunft unserer Erde engagieren.

Herzlichen Dank an alle!

http://bit.ly/Pv9K3t

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *