Rückblick Zwirbeldirn auf der Burg Schwaneck

K640_Zwirbeldirn_1 Ein bisschen Polka, ein paar Zwiefache, Balladen, Jodler, niederbayerische Arien…“Zwirbeldirn“ lassen sich wirklich in kein Genre pressen. Letzten Sonntag standen sie bei uns auf der Bühne. Drei Geigen, ein Kontrabass und jede Menge alter Volkslieder, die man so bestimmt noch nie gehört hat. Mal tragisch, mal komisch, aber immer frech und charmant. Ob man das nun Volksmusik nennt oder individuellen Geigengroove: Unser Publikum war begeistert. Ein wirklich gelungener Ausklang eines erfolgreichen Burg & Bühne-Jahres.

 

Am 12. Januar geht es dann bei uns im Programm weiter: Beim „Tag des offenen Burgtors“ dürfen unsere Gäste exklusive Blicke hinter die Burgmauern werfen. Um 14 Uhr geht es mit zwei Burgführungen los – eine beleuchtet die historische Seite der Burg, eine die aktuelle Nutzung des Kreisjugendring München-Land. Um 16 Uhr findet dann im Großen Rittersaal ein Neujahrskonzert mit den Chören der Städtischen Sing- und Musikschule statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://tinyurl.com/ojmlbb8.

 

Ein Kommentar zu “Rückblick Zwirbeldirn auf der Burg Schwaneck

  1. Gabi Eichinger sagt:

    ….das Konzert war wunderbar !

    Vielen Dank dafür !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert