Gruselige Herbstferien

Grulesig war es diese Herbstferien im Naturerlebniszentrum bei der Burg Schwaneck. Die Mädchen und Jungen zwischen 9 und 12 Jahren beschäftigten sich mit Schauspiel, Fototechnik und drehten einen eigenen Gruselfilm. Gemeinsam mit Profischauspieler Michael Heiduk lernten sie am Montag spielerisch ihre Mimik und Körpersprache einzusetzen. Am Mittwoch beschäftigten sich die Kinder mit Fototechnik und erfuhren wie die Realität auf einen Papier abgebildet werden kann. Dazu bauten sie nicht nur Lochkameras, sondern experimentierten auch mit Solarpapier.

Eine gemeinsame Gruselgeschichte über einen Werwolf, der aus der Burg Schwaneck ausbrach und eine Schülerin in der Pause ermordete wurde entwickelt und gedreht. Zum Glück trafen die Mitschüler_innen auf den Wissenschaftler, der ihnen mehr über Werwölfe erzählen konnte. Aber erst die Kombination aus Zauberstab und Amulett kann den Werwolf bezwingen. In einer heldenhaften Aktion konnten die Schüler_innen den Werwolf befreien, der zu einem normalen Kind zurück vewandelt wurde. Leider starb bei der Befreiung ein weiterer Schüler durch den Werwolf. Zum Abschluss wurde der schaurige Film den Eltern vorgeführt.

Dank des mutigen Einsatzes der Kinder gibt es nun keinen Werwolf mehr auf der Burg Schwaneck.

Gruselig war es diesen Herbst auf der Burg Schwaneck

Gruselig war es diesen Herbst auf der Burg Schwaneck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert