Breakdance im Großen Rittersaal

Breakdance-April-16

Für unsere Jugendlichen auf der Burg Schwaneck gibt es seit Kurzem regelmäßig freitags einen Breakdance & HipHop-Kurs „for Beginners“. Das, was Tanzlehrer Aloun Phetnoi-Ferzandi von der Münchner Gruppe step2diz da gerade vorführt, schaut jedoch schon ganz schön profimäßig aus. Musik, Attitude und Tanzfiguren kommen super an bei den Jungs. Aloun bringt die Jungs zum Schwitzen und fordert sie mit halsbrecherischen Elementen. Aber alle Achtung:  Die Jungs machen alles mit und probieren alles aus. Und was am Ende so leichtfüßig und easy daher kommt, erfordert hohe Körperbeherrschung und gezielten Krafteinsatz – high energy also und das ganze 90 Minuten lang. Wir bedanken uns für die Unterstützung durch Andrea Martons Projekt „Grenzen los tanzen“.

Weitere Informationen zum Thema „Junge Flüchtlinge auf der Burg Schwaneck“ findet ihr hier.

(Text: Christine Salfer, Koordination Angebote für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert