Dekodiere die Zukunft

200709_Dekodiere-die-ZukunftHuch, was war denn das!

Gerade sollte die Powerpoint-Präsentation bei der KinderUni der VHS Sauerlach  beginnen. Alle Kinder sind eingewählt und sitzen vor ihren Bildschirmen zu Hause. Das mittlerweile fünfte KinderUni-Seminar, das die 29++ Klimaschutzbildung des Naturerlebniszentrums Burg Schwaneck (NEZ) im Rahmen des Programms der VHS Sauerlach durchführt, könnte beginnen. Aber was ist das? Die Präsentation, die die 29++ Klimaschutz-Bildungsreferentin Christina Müller gerade gestartet hat, verschwindet! Und Christina ist nicht mehr wieder zu erkennen! Die Videoübertragung zeigt nicht mehr ihr Gesicht. Dort wo gerade noch ihr Kopf war, sind nur noch seltsame Farben und Muster. Eine Stimme ertönt und gibt den Kindern die Anweisung, dass sie jetzt Klimarätsel lösen müssen, um den Hackerangriff abzuwehren und Christina zu retten…

Neugierig geworden? Bald kann ein weiteres digitales Abenteuer beim NEZ gebucht werden: das Klima-Exit-Spiel: Dekodiere die Zukunft .

Mehr zum Thema 29++ Klimaschutzbildung und Ansprechpartner…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *