Zwirbeldirn spielen auf der Burg Schwaneck
Die Band „Zwirbeldirn“ tritt am 8. Dezember beim „Burg & Bühne“-Konzert auf der Burg Schwaneck in Pullach auf. Ob Balladen und Couplets, Jodler, niederbayerische Arien, Fern-Nah-Östliches, Südamerikanisches, Zwiefache oder „wos Schnölls!“ – Zwirbeldirn lassen sich mit ihrem ganz eigenen bayerischen Sound in keine Schublade stecken.
Drei Frauen, drei Stimmen, drei Geigen und ein Herr am Kontrabass – das sind Zwirbeldirn, Geigengroove mit Dreigesang. Am 8. Dezember spielt das bayerische Quartett bei uns im Großen Rittersaal. Die Gewinner des Fraunhofer Volksmusikpreises singen sich quer durch sämtliche Genres und verleihen eigenen und geliehenen Nummern immer die Schubkraft eines Wolkenbruchtages. Zwirbeldirn können wie ein beschleunigter, morbider Niederbayernkrimi klingen, ganz einfach wie ein schöner Sommertag unter weiß-blauem Himmel, oder eben wie ein verregneter Sonntag im Bayerischen Wald. Los geht es am 8. Dezember um 19 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 12 Euro, der ermäßigte Preis liegt bei 10 Euro. Anmeldungen und Infos gibt es bei Dagmar Dengg: d.dengg@kjr-muenchen-land.de; 089/744 140-27
„Burg & Bühne“ ist eine kulturelle Veranstaltungsreihe der Jugendbildungsstätte Burg Schwaneck. Ziel ist die Förderung von jungen Künstlerinnen und Künstlern aus allen Kulturbereichen – von Theater, Kabarett, Musik, Tanz, Zirkuskünste, darstellende Künste bis Film, Fotografie und Lyrik. Mit „Burg & Bühne“ wird ein frisches Kulturprogramm in Pullach geschaffen, das junge Menschen, kulturell Interessierte und Familien gleichermaßen anspricht. In der Regel finden im Laufe eines Jahres vier Veranstaltungen unterschiedlichen Formats statt. Weitere Informationen unter www.burgschwaneck.de.