Robin Hood gesucht! oder in Strumpfhosen mit Pfeil und Bogen im Wald von Grafrath

Wer immer schon mal wissen wollte, wie es ist, wie Robin Hood vom Sherwood Forest in den Wäldern zu leben, war genau richtig beim „Robin Hood Waldabenteuer“. Begleitet von den berühmten Sagen der Abenteurer um Robin Hood, Little John, Bruder Tack und Lady Marie Ann machten sich die Abenteurer auf den Weg nach Grafrath.

Dort selbst zu erleben, was man sonst nur aus Büchern kennt, war das Ziel der wagemutigen Expedition in die unendlichen Tiefen der bayerischen Wälder. Jeder konnte dort schnell lernen, ohne Hammer und Nagel ein Waldlager zu bauen, über dem Lagerfeuer zu kochen und natürlich vor allem auch mit Pfeil und Bogen zu schießen.

Zwar waren unsere Wegelagerer letztlich mehr auf der Jagd nach essbaren Pflanzen, Beeren und seltenen Bäumen, doch war nicht weniger Heldenmut und Abenteuersinn gefragt … denn überrascht vom schlechten Wetter mussten sich die Waldläufer spontan im nahen Gewächshaus verschanzen, statt gemütlich in ihren Zelten zu schlafen.

Und übrigens …. keine Angst! Keiner musste tatsächlich Strumpfhosen tragen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert