Vier tolle Winterferientage im Oberallgäu

Fotocollage_Winterfreizeit_2014

Vom 05. bis zum 08.03.2014 verbrachten wir vier aufregende Ferientage auf dem Heubethof in Gunzesried-Säge im Oberallgäu (www.heubethof.de).

Bei herrlichen Bergwetter und super Schneeverhältnissen machte die Rodelwanderderung zur Rappengschwend-Alpe trotz großer Anstrengung richtig Spaß. Oben angekommen zündeten wir ein kleines Lagerfeuer an und ließen uns das Stockbrot schmecken. Nach ausgiebiger Pause rodelten wir wie die Profis den Berg herunter.

Wir kugelten durch den Schnee, veranstalteten eine Schneeballschlacht und hatten beim Toben eine fetz´n Gaudi. Neben dem Bau witziger Schneefiguren,  genossen wir gemeinsam die herrliche Natur in den Alpen.

Der Heubethof verwöhnte uns mit leckerem Essen und sorgte hervorragend für unser Wohlbefinden. Jeden Abend blieb genügend Zeit für Spiele, Basteln und Geschichten. Bei einer Winterschatzsuche war vor allem Teamgeist gefragt. Beim gemeinsamen Wellness-Abend erholten wir uns vom anstrengenden Tag. Als Erinnerung an diese Ferientage gestalteten wir ein Ferientagebuch. So konnte  jeder von uns  seine ganz besonderen Erlebnisse festhalten.

Auch im nächsten Jahr kann sich wieder auf eine Winterferienfreizeit gefreut werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert