1. Cache Game „Ritter und Burg“

Die Burg Schwaneck ward der Stein gewordne Traum eines ausgewachsenen Kindskopfes, eines Mannes, der an die Romantik des Mittelalters geglaubt: der Bildhauer Ludwig von Schwanthaler. Im München des frühen 19. Jahrhunderts lebte er und seine Freundesleut die feudale Welt des Rittertums und des Minnesangs nach. Im Kreise dieser wiedergebornen Ritter gab es manch feudales Gelag, so stemmte man schwere Bierhumpen über dunklen Eichentischen, legte sich altertümelnde Pseudonyme zu (Schwanthaler nannte sich „der Storchenauer“), trug Kostüm und lauschte altfränkischem Singspiel, kurz, es ward modern, die gute, alte Zeit hochleben zu lassn – damit konnt man sogar manch’ Biedermann fürchterlich schockieren. Im Alltag ward Schwanthaler trotzdem eyn gefeierter Künstler, der die Protektion und Hochachtung von König Ludwig I. genoss.

Also begebt euch heut auf die abenteuerliche Reis zum Schatz auf den Spuren eurer Vorfahrn der ehrwürdgen Rittersleut. Vergesst nicht euren Wanderstab, der euch dabei gute Dienste leisten kann, wenn ihr über Stock und Stein im wunderschönen Isartal lustwandeln und wandern seyd.

Gehabt euch einstweilen Wohl!

2 Fragen an euch:

A = In welchem Jahrhundert lebte der Kindskopf?

B = Anzahl der Buchstaben des Vornamens des gefeierten Künstlers.

Hier liegt der Schatz:
N48 (A-16).811
E11 (B+26).(A*B*2)+13

(Nun müsst ihr nur noch die Werte aus den zwei Fragen einsetzen)

Mit den koordinaten begebt euch nun auf die Suche. Ihr Solltet an Ort und Stelle einen Schlüssel finden.

Probleme? Hier geht’s zum HowTo.

Wenn ihr immer noch nicht drauf kommt, dann Fragt uns doch einfach nach einem Hinweis, entweder gleich hier oder bei uns in Facebook.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert