Mongolisches Leben

Kaschmirziege, Gobibär, Przewalski-Pferd und vieles Mehr!!

Endlich weiß ich auch ein großes Stückchen mehr über das Leben der Mongolen.

Die Mongolei ist ein spannendes und vielseitiges Land und so habe ich auch unsere Mongolische Freizeit erlebt.

 

Spannende Nachtwanderungen, steinzeitliches Feuermachen, Bogenbau, Filzen und viele actionreiche, lustige Spiele haben uns während der Freizeit begleitet. Und trotz schlechten Wetters war die Stimmung bei uns im Camp immer super!

Eine reine Jungenfreizeit und ich als einzige weibliche Person…das kann ja heiter werden habe ich mir gedacht. Und rückblickend muss ich sagen, dass es durchaus heiter war.  Aber im positivsten Sinne. Wir haben viel gelacht und ich würde jederzeit wieder als einzige weibliche Person bei einer Freizeit mitmachen.

Jetzt muss ich noch kurz von meinem absoluten Freizeit Highlight erzählen, weil es mich wirklich riesig gefreut hat, dass es geklappt hat. Ich spreche vom Butter selber machen. Geduldig haben wir Sahne in einem Schraubglas zu Butter geschüttelt und nebenbei entdeckt, dass sich dieses Geschüttel fast wie richtig gute Percussion anhört. Man war ich stolz, als wir am Ende ganze 250 Gramm Butter erschüttelt hatten. Und nie hat eine Butter so gut geschmeckt wie diese.

Eine schöne Freizeit ist zu Ende und ich einige Erfahrungen reicher

Bildeindrücke unter:http://bit.ly/I77m9r

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert