Riechbar und Körnerrätsel beim Wertekongress

Aktiv auf dem Wertekongress Bayern am

13. März 2013

„Bayern schmeckt“:

 

 

 

 

 

 

Beim 7. Projekt des Wertebündnisses Bayern, das von der DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V.) initiiert wurde, ist das Naturerlebniszentrum stellvertretend für den Bayerischen Jugendring der pädagogische Bündnispartner. Beim gut besuchten Stand ging es um den Wert frischer, selbst gekochter regionaler Lebensmittel aus biologischem Anbau. Zentrale Aufgabe war die RiechBAR, bei der u.a. Honig und Bärlauch zu erschnuppern waren, was auch für den Ministerpräsidenten Horst Seehofer sowie den Präsidenten des Bayerischen Jugendrings, Matthias Fack eine Herausforderung darstellte. Das Körnerrätsel „Vielfalt aus der vegetarischen Vollwertküche“ war neben dem Glücksrad mit Fragen zu „wer is(s)t fair“ und der Saisonuhr eine weitere spannende Aufgabe, der sich rund 250 Kinder, Jugendliche und Erwachsenen widmeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert